Bezirks-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Spelle

Am Samstag, dem 09.03.2024, fanden in Spelle die BJMM 2024 statt. An dem rundum gut organisierten Schnellschachturnier nahmen wir mit einer Mannschaft in der Altersklasse U16 und einer Mannschaft in der U14 teil. Außerdem spielte unser jüngster Myron in der U10 beim SV Lingen als Gastspieler mit.

In der U16 wollten wir gerne Platz 3 erreichen, da wir uns gegen Nordhorn-Blanke 1 sowie Hagen keine großen Chancen ausrechneten. Im Team waren Timon, Gregory, Enna, Jakob und Malte, welche sich an den 4 Mannschaftsbrettern die Einsätze aufteilten. Zwar konnten wir gegen die beiden Spitzenteams keinen Brettpunkt erringen, aber die Spiele waren doch enger als erwartet. Namentlich Gregory hatte gegen Anna Wilmink den Sieg vor Augen. Leider agierte er zu hektisch und verlor noch knapp.

Es gelang uns die anderen Teams mit 4:0 bzw. 3:1 Siegen auf Distanz zu halten. Alle mitgereisten Spieler konnten am Ende eine positive Einzelbilanz vorweisen. Dadurch belegten wir am Ende Rang 3. Ziel erreicht.

Siegerehrung der U16-Mannschaft

Für unser U14 Team lief es hingegen nicht so gut. In der Aufstellung Sergii, Ben, Felix und Ariana gelangen nur Felix und Ariana Punktgewinne. Leider blieb uns am Ende nur der enttäuschende 4. Rang.

Unser jüngster Teilnehmer Myron spielte im Lingener Team als Gastspieler mit. Ihm unterliefen leider mehrere Fehler, so dass auch seine Gesamtbilanz mit 1,5 Punkten etwas enttäuschend war.