Punktspieltag in der Kreisklasse gegen Nordhorn-Blanke 7 mit enttäuschendem Ergebnis.

5. Punktspieltag in der Kreisklasse gegen Nordhorn-Blanke 7 mit enttäuschendem Ergebnis.

Die 3. Mannschaft war am Samstag 13.01. mit dem Ergebnis gegen enttäuscht. An Brett 1 lief alles wunschgemäß. Gegen die d4-Eröffnung seines Gegners entschied sich Gregory für die Königsindische Verteidigung. Er kam mit einer absolut sicheren Königsstellung aus der Eröffnung und gewann im Mittelspiel schnell einen Bauern. Nach anschließenden Figurengewinnen, einschließlich des Damentausches gab sein Gegner auf. 1:0

An Brett 4 hatte Ariana eine Mehrfigur errungen. Sie ließ sich allerdings am Königsflügel auf einen riskanten Bauerntausch ein. Trotz materieller Überlegenheit war sie nicht in der Lage das Matt zu verhindern. 1:1

Fast ebenso erging es Sergii an Brett 2. Auch führte seine Partie zu einer klaren Gewinnstellung. Leider ließ er sich durch einen Mattangriff überrumpeln. 1:2

An Brett 3 spielte Ben die längste Partie. Durch eine Unachtsamkeit verlor er schon früh eine Figur, die er zuvor ungedeckt stehen ließ. Nach einem weiteren Fehler waren sowohl eine weitere Figur und auch das Spiel weg. 1:3

Die erste Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Rochade Hollage parallel zum Spiel der dritten kampflos wegen mehreren Krankheitsfällen auf Seiten der Hollager und steht damit nun ohne eigenes Zutun auf Tabellenplatz 1 der Bezirksliga.