Jugendmannschaft schlägt Fortuna Logabirum überraschend zu Null

Jugendmannschaft schlägt Fortuna Logabirum überraschend zu Null

Mit großem Respekt fuhren wir zum Tabellenzweiten nach Leer. Allerdings mussten die Fortunen Aufstellungsprobleme lösen. Deshalb setzten wir uns unerwartet deutlich mit 4:0 durch.  An Brett 4 hatte Sergii trotz einer Erkältung wenig Mühe nach ca.20 Minuten seinen Gegner Matt zu setzen. 1:0

Ben begann an Brett 3 mit seiner Lieblingseröffnung, Schottisch. Er gewann bereits im 3. Zug einen Bauern. Diesen Vorsprung baute er nach einem Figurengewinn stetig aus. Er beschränkte sich dabei auf den Materialabtausch. 2:0

An Brett 2traf Gregory auf den nominell stärksten Leeraner. Er spielte gegen die Damenbauerneröffnung seines Gegners die Königsindische Verteidigung. Kleine Ungenauigkeiten des Gegners führten zum Bauerngewinn. Nach einem Figurengewinn, ein Springer,  entschied sein druckvollen Angriffsspiel die Partie. 3:0

Enna spielte an Brett 1 eine ruhige Partie. Nach Damentausch und anschließendem Turmgewinn war die Partie praktisch entschieden. Enna konnte mittels einer geschickten Bauergabel zwischen Turm und Springer diesen erobern. Ihr Gegner gab auf. 4:0

Unsere Mannschaft (rechts)