Schachcamp 2023 in Lingen

Letztes Wochenende fand in der Jugendherberge Lingen das jährliche Schachcamp des Fachverband Schach des Kreissortbundes Emsland statt. Wir waren wieder zahlreich dabei, insgesamt mit 9 Jugendlichen und 3 Betreuern/Trainern. Beim Schachcamp wurden Kleingruppen gebildet, in denen zum einen ein 5-ründiges Rundenturnier mit 30 Minuten Bedenkzeit gespielt und zum anderen bei verschiedenen Trainern trainiert wurde.

Ein Hauptbestandteil der Trainingssitzungen war dann die Analyse der gespielten Partien. Aus den eigenen Fehlern lernt man beim Schach bekanntlich am meisten.

Nun folgt noch eine Analyse von der sehr taktischen und wilden Partie in der letzten Runde zwischen Mark und Gregory um den Turniersieg in Gruppe A:

Hier stand Gregory noch nicht so gut

Das Schachcamp war wie immer eine tolle Veranstaltung, vielen Dank an den KSB Emsland (Fachverband Schach).

Alle Teilnehmenden bei der Siegerehrung

Eine Antwort auf „Schachcamp 2023 in Lingen“

Kommentare sind geschlossen.