Steinfurter Sparkassen–Cup am 03.09.2023

Steinfurter Sparkassen –Cup am 03.09.2023

Am Sonntag, den 03.09.2023 waren 6 Meppener Aktive beim 16. Steinfurter Sparkassen-Cup am Start. Im Teilnehmerfeld des Offenen Turniers fanden sich neben einem FM und einem IM noch 11 weitere Spieler mit einer DWZ >2000. Dort musste ich (Hans-Joachim) antreten.

Die Geschichte ist eigentlich kurz erzählt, denn mit 3 Punkten aus 9 Spielen landete ich auf Rang 75 von 81 Mitspielern.

Besser lief es für unsere jugendlichen Teilnehmer. Nach einem insgesamt gelungenen Start in dem ebenfalls 9 ründigen Turnier (Bedenkzeit 13 Minuten mit einem Zuschlag von 2 Sekunden pro Zug) bekam uns allen die Mittagspause offensichtlich nicht sehr, denn von nun an ging es bei den meisten bergab.

Einzig Timon trotzte diesem Trend. Er erspielte sich insgesamt 6 Siege und belegte am Ende Rang 12 von 54 Teilnehmern.

Gregory wurde mit 4,5 Zählern 28., Enna, Sergii und Ben verbuchten 4 Punkte auf der Habenseite und beendeten das Turnier auf den Rängen 33, 34 und 38.

Wir haben spontan beschlossen auch im kommenden Jahr an der 17. Auflage dieses stressigen aber hervorragend organisierten Turniers (vielleicht etwas zahlreicher?) teilzunehmen.

Tabelle der Jugendlichen