Vorbericht Bezirkseinzelmeisterschaften 2022

Vorbericht Bezirksmeisterschaften 2022

Die Bezirksmeisterschaften des Schachbezirks Osnabrück-Emsland finden vom 14. bis zum 16.10 in der Jugendherberge Meppen statt. Dabei steht die Jugend im Vordergrund, die in den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U18 den Bezirksmeistertitel ausspielt.

Wir werden mit ca. 10 Spielern des SK Meppen vertreten sein. Gespielt werden jeweils 7 Runden. Die Sieger können sich für die Landesmeisterschaften in den Osterferien 2023 qualifizieren. Gleichzeitig zu den Bezirksmeisterschaften der Jugend findet auch die Bezirksmeisterschaft der Erwachsenen am selben Ort statt. Diese wird lediglich in 5 Runden ausgespielt. Wenn du mitspielen möchtest, komm einfach mal unverbindlich zu unserem Training am Dienstag vorbei!

Hier gibts zur Einstimmung noch eine einfache Schachaufgabe (Weiß am Zug):