Tim Graf und Sergii Kononov gewinnen Weihnachtsblitzturnier

Am Mittwoch nach Weihnachten haben wir unser jährliches Weihnachtsblitzturnier gespielt. Dabei mussten wir das erste Mal ein Turnier nach Schweizer-System spielen, weil wir für ein Rundenturnier zu viele waren. Gespielt haben wir dann 7 Runden mit 5 Minuten Bedenkzeit ohne Inkrement. Zum Auslosen der Paarungen konnten wir zum Glück spontan auf d4-d5.net zurückgreifen, wo auch alle Einzelergebnisse nun abzurufen sind.

Gespielt haben alle untereinander und mit schokoladigen Preisen geehrt wurden dann jeweils die beiden besten Erwachsenen und die beiden besten Jugendlichen unter 18. Bei den Jugendlichen waren dies Sergii Kononov und Gregory Hemme, bei den Erwachsenen die jeweils ungeschlagenen Tim Graf und Dirk Vormann.

Die Endtabelle von d4-d5.net

Das Turnier mal in einem etwas größeren Umfang im Schweizer-System zu spielen hat wirklich Spaß gemacht und wir hoffen, dass dies aufgrund der dieses Jahr deutlich gestiegenen Mitgliederzahl auch im nächsten Jahr wieder klappt. Allen noch einen guten Rutsch, auf ein gutes Schachjahr 2024!