Dritte Mannschaft im Spiel um die Tabellenführung der Kreisklasse gegen Spelle 3

Dritte Mannschaft im Spiel um die Tabellenführung der Kreisklasse gegen Spelle 3

Am 2.12.2023 stand der 4. Spieltag der Kreisklasse Emsland mit dem Duell des Tabellenführers Spelle und dem Zweiten SK Meppen 3 an. Wir fuhren hoffnungsvoll nach Spelle. Beide Teams waren bisher verlustpunktfrei. Bei einem Erfolg hätten wir die Speller von der Spitze verdrängt. 

Es ging auch gut los, da Sergii an Brett 2 schnell eine Figur gewann. Er gewann kurz danach mit ein wenig Glück, noch einen Turm.  1:0

Ben an Brett 3 war wieder mit Schottisch unterwegs. Nach frühem Bauerngewinn und Damentausch spielte er seinen Gegner regelrecht schwindelig. Das Turmernendspiel vergab er dann jedoch leider und musste aufgeben. 1:1

An Brett 1 lief Gregory in eine Springergabel. Den Qualitätsverlust konnte er nicht mehr kompensieren, so dass er folgerichtig aufgeben musste. 1:2

Ariana mühte sich an Brett 4 redlich. Sie hatte das Pech auf eine starke Ersatzspielerin zu treffen gegen die sie chancenlos war. 1:3

Am Ende blieb es bei Rang 2 in der Tabelle.