30. Speller Mädchenschachturnier

Am vergangenen Wochenende fand die 30. Auflage des Speller Mädchenschachturniers statt. Mit Enna und Ariana in der U16, sowie mit Eeske in der U10 waren wir mit drei Spielerinnen vertreten. Anders als im Vorjahr reichte es für uns leider nicht zu einem Pokal.

Eeske spielte ihr erstes Turnier überhaupt und war verständlicherweise sehr nervös. Sie belegte in der U10 am Ende mit einem Sieg den 8. Platz. Einige Spiele waren durchaus eng, aber sie zog ein ums andere Mal noch viel zu schnell. Dennoch hinterließ sie einen erfreulichen Eindruck.

Eeske sammelte erste Turniererfahrungen

Ariana konnte nach ihrer „Schachauszeit“ mit ihrem Abschneiden vollkommen zufrieden sein. Mit drei Siegen gelang ihr mit Rang 10 der Sprung in die Top Ten der U16. Erfreut stellte sie fest, ein Spiel mehr gewonnen zu haben als im Vorjahr in der U12.

Ariana war mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden

Enna ärgerte sich am Ende über ihren 4. Platz doch ein wenig. Sie hatte nach mehreren starken Spielen einen Platz unter den ersten Dreien dicht vor Augen. Am Ende blieb ihr nur der undankbare vierte Platz. Die Differenz zum ersten Pokalplatz 3 betrug lediglich 2,5 Buchholz.

Die Anspannung bei Enna vor dem abschließenden Spiel ist groß

Alle haben beschlossen auch im nächsten Jahr an diesem schönen und hervorragend organisierten Turnier wieder teilzunehmen.

Die Tabellen:

Eine Antwort auf „30. Speller Mädchenschachturnier“

Kommentare sind geschlossen.