Saisonauftakt für die Jugendmannschaft

Parallel zu dem Mädchenschachturnier in Spelle begann am gleichen Ort letzten Sonntag die Saison für unsere erstmalig gemeldete Jugendmannschaft. Mit Timon, Ben, Felix und Javis waren spiel- und turniererfahrene Spieler und weniger erfahrene (bzw. mit Javis ein Neuling) im Team vertreten.

Unser Ziel in dieser Saison ist nicht eine Topplatzierung, sondern jungen Spieler erste Wettkampferfahrungen zu vermitteln. In der Jugendklasse werden zwei Spiele pro Spieltag absolviert. Diesmal ging es gegen Spelle und den starken Osnabrücker SV.

Leider konnten wir aus beiden Spielen nur einen, allerdings stark herausgespielten, Sieg durch Timon landen. Das Spiel gegen Spelle mussten wir mit 1,5:2,5 abgeben und gegen Osnabrück gab es dann eine deutliche 0:4 Niederlage. Gegen Spelle konnte Ben an Brett 2 noch ein Remis beisteuern, doch unsere beiden jüngeren Spieler an den Brettern 3 und 4 waren gegen ihre Gegner chancenlos.

Der nächste Spieltag ist am 05.11.2023 in Meppen. Wir sind gespannt, wie es dann läuft.