2. Mannschaft verliert bei Cervesia Nordhorn

Die 2. Mannschaft verlor am Samstag gegen Nordhorn Cervisia mit 2:4. Am ersten Brett spielte Reinhard gegen Thomas Rosin mit Weiß im Najdorf Sizilianianer eine gute Eröffnung, geriet dann aber durch einige Ungenauigkeiten nach langer Rochade am Damenflügel stark unter Druck und war in der Folge chancenlos.

Peter erreichte nach turbulentem Spiel ein Remis in einem Turmendspiel. Dass jedoch entgegen einer weit verbreiteten Schachweisheit nicht alle Turmendspiele Remis sind bewies Nerijus an Brett 3. Er gewann sein Turmendspiel durch einen Fehler seines Gegners. Während Hans und Enna ihre Partien leider verloren haben, konnte Gregory an Brett 5 gegen einen immerhin 450 DZW stärkeren Gegner ein Remis erringen.