Bezirks-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Hagen

Die Meisterschaft wurde sehr kurzfristig ausgeschrieben. Wir waren auch kurzentschlossen und haben in der AK U14 ein Team bestehend aus Enna, Timon, Ben und Sergii ins Rennen geschickt. Die Bedenkzeit betrug im Schnellschachmodus 25 Minuten pro Partie und Spieler.

Leider war die Resonanz bei den Vereinen sehr dünn. In unserer Altersklasse waren außer uns lediglich der Hagener SV und TuS Aschendorf am Start. Um keine Doppelrunden spielen zu müssen, legte die Turnierleitung kurzerhand die U12 und die U14 zusammen.

Unser Team am Brett
Unser Team am Brett (rechts)

Unser erstes Spiel gegen Hagen 2 gewannen wir souverän mit 3:1. Es gab Punkte für Timon, Ben und Sergii. Anschließend mussten wir uns gegen Aschendorf beweisen. Dieses Spiel entschieden wir mit 2,5:1,5 zu unseren Gunsten. Timon und Sergii erkämpften dabei zwei Siege, Enna spielte Remis.

Das Spiel um den Titel gegen Hagen 1 war die längste Runde des Tages, am Ende standen wir jedoch mit leeren Händen da. Anschließend verloren wir auch noch gegen SV Osnabrück, was aber bedeutungslos war, da Osnabrück mit einer U12 Mannschaft antrat.

Wir konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein und werden im nächsten Jahr wieder antreten.