Jugendserie in Lingen

Nach mehrjähriger Corona-Pause veranstalte der SV Lingen wieder ein Schnellschachturnier für die Altersklassen U8 bis U16 im Franziskusgymnasium Lingen. Zu diesem Ereignis fanden insgesamt 100 Nachwuchsspieler zusammen.

Gespielt wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spieler. Wir waren mit insgesamt 7 jungen Spielern in den Altersklassen U8, U14 und U16 vertreten.

In der U8 erspielte sich der 5-jährige Myron mit 2 Punkten einen schönen 8. Platz, der auch mit einer Urkunde honoriert wurde.

Mit 4 Teilnehmern waren wir, wie üblich, in der Altersklasse U14 am stärksten vertreten. Ben erwischte einen sehr guten Tag und erspielte sich mit 4,5 von 7 Punkten Rang 4. Obwohl er einen Platz auf dem Treppchen deutlich verpasste, die drei ersten kamen jeweils auf 6 Punkte, war er mit seinem Abschneiden doch sehr zufrieden.

Timon erreichte Rang 9, Sergii landete auf Rang 10 und die gerade von einer Mandelentzündung genesene Enna wurde Elfte. Dafür gab es noch den Pokal für das beste Mädchen.

Gregory ließ in der U16 leider einige Punkte liegen, durfte sich aber mit 3 Siegen in dem dicht beieinander liegenden Feld über Rang 15 freuen. Nils wollte bei seinem ersten Turnier nur Erfahrungen sammeln und belegte Rang 23.

Am Ende herrschte die einhellige Meinung vor im nächsten Jahr erneut zu starten.