Schachcamp 2022 in Lingen

Am letzten Wochenende fand das vom Fachverband Schach des Kreissportbundes Emsland veranstaltete Schachcamp in der Jugendherberge in Lingen statt. Durch den Reformationstag am Montag konnte das Trainingslager vom 28. bis zum 31. Oktober insgesamt 4 Tage dauern.

Vom Schachklub Meppen nahmen 7 Kinder und 3 Trainer/Betreuer am Schachcamp teil. Insgesamt haben fast 40 Kinder von verschiedenen Vereinen und Schach AGs aus dem gesamten Emsland in 7 Trainingsgruppen trainiert. Die älteren Kinder konnten dabei sogar professionelles Training von Großmeister Felix Levin bekommen.

Schachtraining mit GM Felix Levin
Analyse von Partien

Am letzten Tag des Schachcamps spielte GM Levin simultan gegen 27 Teilnehmer*innen des Schachcamps und konnte alle Partien ausnahmslos gewinnen.

Das Simultanturnier