Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaften (BJEM) 2022

Die Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaften fanden vom 14. bis 16.10 in der Jugendherberge Meppen statt. Von unserem Verein nahmen insgesamt 7 Spieler*innen in den Altersklassen U10, U14 und U16 erfolgreich teil. Die Ergebnisse nach Altersklassen:

U10:

In der U10 konnte Theo Albers mit 2,5 Punkten den 5. Platz erringen. Das Teilnehmerfeld war, abgesehen von den ersten beiden Plätzen, dabei recht ausgeglichen.

Theo bei der Siegerehrung

U14:

In der U14 spielten mit insgesamt 5 Spielern von uns die meisten Meppener. Neben zahlreichen Plätzen im Mittelfeld der Tabelle ist hier besonders die Leistung von Enna Held hervorzuheben, die mit 4,5 aus 7 Punkten den 6. Platz belegen konnte. Da sie damit das beste Mädchen ist, erhält sie den Titel der Bezirksmeisterin und einen Platz bei den Jugend-Landesmeisterschaften.

Jakob (L) und Neil (R) während einer Partie

Die Bezirksmeisterin der U14

U16:

Die U16 hatte, wie auch die U10, nur einen Spieler des SK Meppen im Teilnehmerfeld. Gregory Hemme belegte am Ende einen respektablen 10. Platz, bei dem er auch einige erfahrene Spieler hinter sich ließ.

Die Einzelergebnisse und Tabellen aller Altersklassen finden sich hier.

Am ersten Abend der fanden auch die Bezirksblitzmeisterschaften der Jugend statt, bei denen alle Teilnehmenden des SK Meppen Plätze im Mittelfeld belegten. Parallel zur BJEM fand auch die Bezirksmeisterschaft der Erwachsenen statt, bei der drei Spieler des SK Meppen teilnahmen.

Alle Teilnehmenden des SK Meppen

Eine Antwort auf „Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaften (BJEM) 2022“

1. Sehr sachliche Darstellung eines über drei Tage andauernden und deshalb anstrengenden Turniers. Nächstes Jahr geht es wieder an den Start und dann hoffen wir auf noch bessere Platzierungen. Es war für uns ein schönes Erlebnis.

Kommentare sind geschlossen.