Der Grand-Prix des niedersächsischen Schachverbandes 2025 ist nun ausgewertet und in gleich zwei von drei Wertungskategorien stellen wir den Gesamtsieger! Gregory gewinnt die Kategorie <=1400 mit 26 Punkten und Marius die Wertung <=2000 mit 18 Punkten. Inzwischen steht Gregory aufgrund seines starken Schachjahres bei 1548 DWZ, doch zur Wertung zählt noch die DWZ vom ersten Grand-Prix-Turnier 2025, das in die Wertung einging. Hier geht es zum Abschlussbericht des NSV.
Beide nahmen in Lingen am Ems-Vechte-Cup und in Nordhorn am Andreas-Schaar-Gedenkturnier teil. Gregory spielte zudem das Kurt-Pape-Open in Pad Pyrmont und Marius das a3Ds-Open in Braunschweig. Die Leistungen konnten sich dabei durch die Bank sehen lassen, sodass beide in der Abschlusstabelle oben stehen.
Der Preis für Marius und Gregory sind drei Gratisteilnahmen an NSV-Grand-Prix-Turnieren in 2026. Ob das die beiden direkt zur Titelverteidigung beflügelt? Gregory wird nun in der mittleren Wertungsklasse (<=1700) ran müssen, aber nichts ist unmöglich!
Herzlichen Dank an den NSV für die Idee einer Gesamtwertung für die Turnierserie und an alle Turnierveranstalter!





