5. Schachcamp des Kreissportbundes in Lingen

Letztes Wochenende fand das 5. Schachcamp für Kinder und Jugendliche in Lingen statt. Veranstaltet wurde das Schachcamp wie immer vom Fachverband Schach im Kreissportbund. Wie immer wurde im Rahmen des Schachcamps ein kleines Rundenturnier in nach Spielstärke sortierten 6er-Gruppen gespielt. Ein großer Teil des Trainings bestand dann aus der Analyse der gespielten Partien. Vom SK Meppen waren wir insgesamt mit 11 Kindern und 3 Trainern dabei.

Für Gregory war das diesjährige Schachcamp das erste als Trainer. Da er nun nicht mehr in der U16 spielt, durfte er nicht als Teilnehmer mit und war stattdessen als Trainer dabei.

Myron spielt unter dem kritischen Trainer-Blick von Gregory gegen Nico

Das Schachcamp war wie immer eine tolle Veranstaltung. Obwohl es eigentlich ja mehr um das Lernen als um das Gewinnen geht, konnten wir uns auch über einen Sieg in einer Traningsgruppe durch Jakob Albers freuen. Dafür gabs dann auch einen Pokal.

Jakob mit Pokal

Unser Dank gilt Stefan Kewe, der das Schachcamp wie gewohnt gut leitete und dafür vom Vorsitzenden des Kreissportbundes Michael Koop ausgezeichnet wurde.

Stefan Kewe (links) und Alfred Newerla (mitte) werden für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit von Michael Koop geehrt.

Nächstes Jahr findet das Schachcamp zum gleichen Termin (zweites Wochenende in den Herbstferien, 17. bis 19. Oktober 2025) ebenfalls in Lingen statt.