Jugendmannschaft startet mit Niederlage in die Saison

Unsere Jugendmannschaft konnte trotz starker Leistung an den oberen Brettern am Sonntag in der ersten Runde der Jugend Landesklasse Nord-West keine Punkt aus Leer mit nach Hause nehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich (Reinhard) unsere Jugendmannschaft zu ihrem 1. Spiel nach Leer- Logabirum gefahren. Nach gutem Beginn verloren unsere 8-jährigen Nachwuchtalente Adam und Muslim gegen routinierte Gegner den Überblick und schließlich ihre Spiele. Timon stand nach schlecht gespielter Eröffnung auf Verlust, konnte aber das Spiel drehen, da sein Gegner den Gewinnzug übersah. Gregory spielte eine gute Eröffnung , verlor jedoch im Mittelspiel einen Bauern. Sie einigten sich schließlich auf ein Remis. Damit endete das Spiel 2½ zu 1½ für Fortuna Logabirum. Gregorys Partie zeigt anschaulich, wie schlecht ein schwacher Läufer gegen das Läuferpaar aussehen kann: